P

Preise

Stundensatz
Für meine Betreuung für dich berechne ich 30 Euro pro Stunde, diese werden in der Regel im vollen Umfang von der Krankenkasse übernommen.

Mein Grundpaket
Mein Wochenbettpaket setzt sich zusammen aus:
– Das Kennlernen-Treffen, dort besprechen wir deine Wünsche, Vorstellungen und den Rahmen der Unterstützung.
– 5 Tage lang, nach Entlassung aus dem Krankenhaus, würde ich dich für zwei Stunden pro Tag besuchen, eine zusätzliche Stunde ist für die An- und Abreise gedacht.

Natürlich können wir das Angebot individuell erweitern.

Der Antrag und Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse
Jede Frau hat den Anspruch (§24 SGB V oder §38 SGB V) eine Haushaltshilfe zu beantragen. Dies erfolgt durch ein Attest beim Arzt und wird dann nach der Geburt bei deiner Krankenkasse vorgelegt.

Sollte in Ausnahmefällen die Krankenkasse nicht die vollen Kosten übernehmen, müsste die Differenz privat getragen werden.

Besteht ein erweiterter Bedarf, kann jederzeit auch ein Folge-Antrag gestellt werden.